Service Design im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wie kann Gesundheit im Unternehmen Spaß machen?

"Wie erreichen wir die Kollegen, die wir sonst nicht erreichen?" Mit dieser Frage beschäftigten sich die Gesundheitsbeauftragten am deutschen Standort eines internationalen Healthcare-Unternehmens. Das Angebot rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement war dort aktuell bereits sehr attraktiv, doch die über 70 Teilnehmer des 8-monatigen Programms wollten die Kollegen unter die Lupe nehmen, die sich immer noch zu wenig bewegen oder ungesund ernähren und für diese neue, attraktive Gesundheitsangebote entwickeln.

FEUERKOPF, p.i.t. Organisationsberatung und DIE NEUEN. Rethink begleiteten mit Methodentraining und Supervision eine hausinterne Gesundheitschallenge, um die Bedürfnisse von Mitarbeiter/innen mit Service Design herauszufinden, Lösungen zu entwickeln und somit die Rolle der Gesundheitsbeauftragten zu stärken. Neben Trainshops für Mitarbeiter und Führungskräfte, der kompletten Materiallogistik, begleitenden Handbüchern, Präsentationen und Newslettern wurden die einzelnen Teams von agilen Coaches durch den gesamten Prozess geführt.

In einem internen Wettbewerb entwickelten die Teilnehmer Prototypen für Ihre Zielgruppen und iterierten diese bis zur finalen Präsentation vor der Gesamtbelegschaft. Die besten Ideen wurden anschließend umgesetzt.

Kontakt

Fragen, Anliegen, Ideen, Visionen? Einfach zum Hörer greifen oder e-mailen.

Dipl.-Biol. Juliane Amlacher

FEUERKOPF
Organisationsdesign | Coaching | Trainings
Festnetz: +49 (0)30 32 66 77 71
Mobil: +49 (0) 176 23 97 35 16
E-Mail: <kontakt[at]feuerkopf.de>
Web: http://www.feuerkopf.de

Datenschutzerklärung
Impressum
AGB

Mit Liebe revolutioniert.